Landeskonferenz

26. November 2009

Auf der Landeskonferenz werden wichtige Themen wie der interorganisatorische Dialog, Ausrichtung und Entwicklungen, Folgen der Olympiaentscheidung und mögliche Breitensportmaßnahmen besprochen. Themenschwerpunkt am Freitagabend wird die Nachbereitung der DBV Klausurtagung sein, da hier noch weiterer Gesprächsbedarf besteht. Am Samstag dann soll durch den DBV für alle Landesverbände dargestellt werden, welche Konsequenzen aus der negativen Olympiaentscheidung entstehen inkl. der derzeitigen Planungen im Bereich Finanzen und Personal. Am Nachmittag wird dann der BSVNRW Breitensportbeauftragte Ben Küppers ein Referat zum Thema Baseball im Schulsport halten und Anregungen geben. Präsidiumsmitglied Oliver D. Reinehr, der auch als Moderator der Konferenz fungiert, wird anschließend ein Referat zum Thema Breitensportmaßnahmen halten und dabei auf die geplanten Maßnahmen des BSVNRW eingehen.

Es wurde erkannt, das zwar ein hoher Standard erreicht wurde in Deutschland dieser jedoch seit geraumer Zeit stagniert. Vor allem der Breitensport- und Schulsportbereich muss ausgebaut werden. Je nach der Entwicklung der Konferenztage sollen Arbeitsgruppen gebildet, Anträge zur Bundesversammlung formuliert und Maßnahmen bereits eingeleitet werden.

Gerne können die Vereine noch kurzfristig per email Fragen und Themen welchen in der Landeskonferenz angesprochen werden sollen einbringen. Senden Sie dazu eine email and die BSVNRW Geschäftsstelle.