Perspektivkader Sichtung in Bonn

16. April 2024

Am vergangenen Sonntag waren 24 Spieler der Jahrgänge 2013 und jünger zu einem Intensiven Trainingstag mit den U12 Auswahltrainern aus NRW nach Bonn eingeladen. 

Die Spieler aus elf unterschiedlichen Vereinen wurden in drei Mannschaften aufgeteilt. Während zwei Mannschaften spielten, hat die dritte Mannschaft trainiert. So konnte jeder Spieler vier Coach-Pitch-Spiele spielen und wurde fast zwei Stunden trainiert. Coach-Pitch ist die Spielform, die dieses Jahr den Toss Ball in Nordrhein-Westfalen ersetzen wird.Im Juni wird hier auch erstmals eine offene Coach-Pitch DM in Köln stattfinden. 

Nach dem Länderpokal 2024 wird der vorläufige erweiterte Kader für 2025 benannt. Die nächste offene Sichtung für Spieler der Jahrgänge 2013 und jünger wird am 23. August in Solingen stattfinden. 

Die Spieler des aktuellen Kaders waren zum größten Teil mit der Westfalenbande auf einem Vorbereitungs-Roadtrip mit Coach Dunford in den Niederlanden. Die diesjährige Mannschaft trifft sich das nächste mal zur Vorbereitung auf den LP am 1. Mai in Köln.