U12-Auswahl von Nordrhein-Westfalen belegt den 4. Platz beim Länderpokal

5. Juni 2023

In der Vorrunde war der erste Gegner die Auswahl aus Baden-Württemberg. Das Spiel gegen den Turniersieger des Vorjahrs wurde mit 9-2 verloren. Im zweiten Gruppenspiel konnte die Auswahl aus Berlin mit 11-5 geschlagen werden. Da Berlin im letzten Gruppenspiel Baden-Württemberg mit 9-8 besiegen konnte, hatten alle drei Mannschaften der Gruppe A jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Anhand der Punktedifferenz wurde Baden-Württemberg Gruppenerster, NRW Zweiter und Berlin Dritter. 

Im Viertelfinale war der Gegner die Auswahl aus Südwest. In einem lange ausgeglichenen Spiel, geprägt von starkem Pitching, konnte sich NRW mit 9-4 durchsetzen und so das Halbfinale erreichen. Im Halbfinale ging es gegen die Bayern, den späteren Turniersieger. Die NRW-Auswahl war leider chancenlos und unterlag klar mit 9-0.

Im Spiel um Platz 3 war der Gegner wieder die Berliner Auswahl: erstmals hatten wir Probleme, Strikes zu werfen und gut zu schlagen. Berlin spielte eine starke Defence und gewann am Ende verdient mit 11-4.

Die Auswahl aus Nordrhein-Westfalen spielte unter ihren Möglichkeiten und konnte weder am Schlag noch in der Verteidigung so spielen, wie es für ein besseres Abschneiden nötig gewesen wäre. Wir gratulieren der Auswahl aus Bayern zum Gewinn der Länderpokals der Schüler!