NRW belegt Platz 2 beim Ländervergleich U18

2. Juni 2023

In den Vorrundenspielen setzte sich das NRW Team gegen Baden-Württemberg, Hessen und Südwest erfolgreich durch. Lediglich Bayern musste man sich geschlagen geben. „Unsere Aufgabe ist es, allen Spielern die Gelegenheit zu geben sich zu präsentieren. Wir haben uns bewusst für eine junge Starting Line Up gegen Bayern im Gruppenspiel entschieden.“, kommentiert Alper Bozkurt (leitender Landestrainer). 

Im Halbfinale wurde ein erbitterter Kampf gegen Baden Württemberg mit besserem Ausgang für unsere Athleten entschieden (6-5). Eine tolle Teamleistung! Vor allem der gerade ein Mal 15 Jahre alte Pepe Stockhaus (Cardinals) konnte die Offense einer starken BaWü-Auswahl in Schach halten. Abgelöst wurde er vom Paderborner Jan-Luca Vogt, der in zwei Innings lediglich sechs Schlagleute abwickeln musste. Defense und Offense beider Teams sorgten für eine sehr unterhaltsame Partie.

Im Finale dominierte die NRW-Auswahl das Spiel zu Beginn. Alejandro Carrasquilla Romero eröffnete gegen den Nationalspieler Philipp Kleehaupt mit einem hart geschlagenen Double und scorte anschliessend. Im dritten Inning betrug die Führung der hochklassigen Partie 3-1. Die Outfielder machten sich bei zwei Schlägen lang, aber der Ball wollte nicht im Handschuh landen. Bayern übernahm die Führung und konnte sie halten bis zum Schluss. Sowohl Jan-Luca Vogt als auch Finn Keuper agierten souverän gegen die starke Offense der Bayern. Baseball verzeiht aber auf diesem Spielniveau keine Fehler. Ein paar Unaufmerksamkeiten in der Defense, und kein gutes Mittel gegen die hervorragenden Pitcher Kleehaupt und später Widmann der Bayern konnten nicht bezwungen werden. Nach einer Schlacht bis zum Schluss, mussten sich unsere Spieler den Bayern geschlagen geben (3-7). Ein verdienter zweiter Platz! Herzlichen Glückwunsch nach Bayern zum Sieg des Länderpokals!