BÜNDE BERSERKER

10. Januar 2008
 letzten Jahres zu ermitteln. Die Bünder Hallen-Baseball-Turniere haben mittlerweile einen festen Platz im Terminkalender der Berserker und der teilnehmenden Clubs. Es dürfte für die Qualität der Veranstaltungen sprechen, dass bereits seit Jahren Vereine aus dem gesamten Nordwesten der Republik den Weg in die beschauliche Zigarrenstadt finden. Das Teilnehmerfeld am Sonntag wird zudem exakt mit dem von 2007 identisch sein, als die Jung-Baseballer von Oldenzaal Run 71 aus den Niederlanden allerdings trotz Anmeldung nicht erschienen. Da letztere für die kommende Veranstaltung Besserung gelobt haben, dürften sich die gastgebenden Berserker erstmals über die Ausrichtung eines internationalen Turniers freuen können.
Neben den Holländern und zwei Mannschaften der Berserker werden die Dortmund Wanderers mit zwei Teams, Verl/Güterloh Yaks, Bad Salzuflen Nightshift Pitcher und Paderborn Untouchables sowie die beiden Hamburger Clubs HSV Stealers und Knights in zwei Fünfergruppen in das Turnier gehen. Neben Titelverteidiger HSV dürften erfahrungsgemäß die Knights und die Untouchables zum Favoritenkreis zu zählen sein, aber auch bei den Berserkern macht man sich berechtigte Hoffungen: „Auf Grund der gefestigten Erfahrungen in der Halle und der Tatsache, dass einige Spieler leistungsmäßig einen großen Sprung gemacht haben, rechnen wir uns schon aus, um die vorderen Plätze mitzuspielen“, so Trainer Lucas Kosgalwies, der die eigenen Gesetzte des Hallenbaseballs jedoch nur zu gut kennt: „Auf Grund der Kürze der Spiele von nur 15 Minuten, können schon kleine Fehler zum Misserfolg führen.“
Angeworfen werden die ersten beiden Spiele der Trophy um 10.00, das Endspiel ist für 16 Uhr angesetzt.