2. Platz beim Softball Jugend LP 09

5. Oktober 2009
Vergangenes Wochenende fand in Neunkirchen der Länderpokal Softball Jugend statt, bei dem auch die BSVNRW Auswahl, geführt von Udo Dehmel, als einer der Titelfavouriten galt. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht und insgesamt zeigten alle Teams ansprechende Leistungen, was zu knappen Ergebnissen führte. In der Vorrunde schafften die BSV-Athletinnen zwei Siege gegen Bayern (12:10) und Baden-Württemberg (15:5), mussten sich aber Hamburg/Schleswig Holstein (9:13)  geschlagen geben. Aufgrund des Turniermodus traf man auf diese Mannschaft erneut im Halbfinale. Dieses Mal gingen aber die NRW Spielerinnen siegreich vom Platz (7:3) und schafften den Finaleinzug. Im anderen Halbfinale konnte sich Baden-Würtemberg durchsetzen, welche Tags zuvor deutlich geschlagen werden konnten. Diesmal wurde allerdings der Spieß umgedreht und nach der deutlichen Niederlage (7:17) blieb nur der 2. Platz am Ende.

Für ihre herausragenden Leistungen während des gesamten Länderpokals wurden zwei NRW-Spielerinnen jeweils mit einen Individual Award bedacht. Als Best Hitter wurde Jaqueline Möller (Dortmund Wanderers) und als Best Pitcher Katharina Szalay (Wesseling Vermins) ausgezeichnet. 

Zu dem erfolgreichen Abschneiden und den herausragenden individuellen Leistungen beglückwünscht der BSVNRW seine Athletinnen, Trainer und Betreuer von Herzen.