Letzter DM Titel 2009 zu vergeben

6. Oktober 2009

Die Wesseling Vermins konnte sich als Meister der Softball Juniorinnen Verbandsliga NRW für diese DM qualifizieren. Zwar ist die NRW-Liga nicht gerade stark besetzt mit nur 2 Mannschaften, Neunkirchen Nightmares sind das andere Team, aber beide Teams sind die Juniorinnen Vertreter durchaus starker Bundesliga Mannschaften, bei denen die Juniorinnen immer wieder mit eingebaut werden. Konkurrenten auf dem Weg zum DM-Titel werden ebenfalls Juniorinnen Vertretungen von Bundesligamannschaften sein. So konnten sich die Haar Disziples (Bayern), Herrenberg Wanderers, Karlsruhe Cougars (beide Baden-Württemberg) und Holm Westend 69´ers (Schleswig-Holstein) ebenfalls in ihren Landesverbänden qualifizieren. Es ist davon auszugehen, das es spannende Spiele auf einem hohen Niveau werden, bei denen letztendlich die Tagesform entscheiden wird.

Drücken wir alle die Daumen, das ein weiterer bundesdeutscher Titel dieses Jahr nach NRW geholt werden kann!