Little League Master Titel knapp verpasst

29. Juni 2009

Beim Stand von 8:3 für Bayern mußte Straub den Mount verlassen, da er sein Pitchlimit erreicht hatte. Die BSVNRW Athleten nutzten die Gunst der Stunde und ließen keinen Run des Gegners mehr zu, aber punkteten noch 4 Mal. Es reichte nicht ganz - 8:7 für Bayern, lautete der Endstand. Respekt an unsere junge Truppe, die über das gesamte Spiel nie aufgab und vollste Konzentration und Einsatz zeigte.

Am Sonntag folgten die Spiele gegen Hessen und BaWü. Mit leichten Anlaufschwierigkeiten am Schlag, konnte das NRW Team schließlich beide Spiele souverän für sich entscheiden und erreichte so Platz zwei in diesem Turnier.

Die Atmosphäre in Mannheim war unter allen Teams sehr harmonisch und überaus freundschaftlich. Um es mit den Worten des Stadionsprechers zu sagen: " Wenn ich das sehe, dann weiss ich, warum ich meine freie Zeit hier, mit diesen Kindern verbringe". Im Übrigen war die Organisation in Mannheim vorbildlich.
Anerkennend ist zu sagen, das die Turnierleitung und der gesamte Helferstab einen super Job gemacht haben. Hut ab!

Das gute Ergebnis und den vielen Spass an unserem Sport, haben wir aber zum wiederholten Mal auch unseren NRW Eltern zu verdanken. Die Eltern waren fast vollzählig, teilweise mit Geschwistern und Großeltern, über das gesamte Turnier dabei. Der Trainerstab bedankt sich aufs herzlichste für die hervorragende Unterstützung!

Marlies Boll

Hessen  5 - Baden Würtemberg 8
Bayern 8  - NRW 7
Baden Würtemberg  6 - Bayern 7
NRW 5 - Hessen 1
Hessen 13 - Bayern 19
Baden Würtemberg 5 - NRW 8

Tabelle

1. Bayern

2. BSVNRW

3. Baden Würtemberg

4. Hessen