DBV DEUTSCHE MEISTERSCHAFT SOFTBALL

2. September 2007

Mannheim Tornados eine kleine Sensation. Das erste Spiel gewannen die Wesselinger mit 7:5, mussten sich im zweiten nur mit 4:0 geschlagen geben, haben aber bewiesen, dass der Südmeister eben nicht unschlagbar ist in diesem Jahr. Damit steht es nun 1:1 und am kommenden Wochenende könnten die Wesseling Vermins mit einem Split am Samstag das entscheidende Spiel 5 am Sonntag erzwingen.
Noch besser sind die anderen beiden Vertreter aus NRW ins Viertelfinale gestartet: die Brauweiler Raging Abbots konnten in Freizing beide Spiele mit 8:1 und 7:6 gewinnen. In Haar setzten sich die Neunkirchen Nightmares mit 11:2 und 5:2 durch.

Damit führen Brauweiler und Neunkirchen in ihrer Serie jeweils mit 2:0 und benötigen am kommenden Wochenende aus den möglichen drei Spielen nur einen Sieg, um sich damit für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.
Weitere Information zur Deutschen Meisterschaft Softball finden sie unter www.baseball-softball.de.