Deutsches Team bereitet sich in Bonn vor

24. Juli 2009

Schon vor Beginn des einwöchigen Trainingscamps musste Veisz jedoch eine Hiobsbotschaft verdauen. Ausgerechnet Max Kepler-Rozycki, der erst in der Woche zuvor als erster Deutscher einen hochdotierten Vertrag beim US-Profiteam Minnesota Twins unterzeichnete, zog sich am Wochenende in einem Ligaspiel einen Bänderriss zu. Der als potenzieller Star der Junioren-EM gehandelte 16-Jährige musste seine mit Spannung erwartete EM-Teilnahme schweren Herzens absagen und fällt voraussichtlich mehrere Wochen aus. Sein Engagement für die Twins ist davon aber glücklicherweise nicht betroffen.

Aber auch ohne ihren schlagstarken Outfielder werden der deutschen Equipe gute Chancen eingeräumt, vor eigenem Publikum eine gute Rolle zu spielen. Die Gastgeber finden sich in einer Vorrundengruppe mit den Niederländern, Russen, Slowaken und Ukrainern wieder. Das Oranje-Team gilt als einer der Turnierfavoriten und ist in der Gruppe sicherlich an Nummer Eins gesetzt. Dahinter werden den jungen Russen, überraschender Zweiter der letzten EM 2007 im holländischen Rosmalen, wie auch der deutschen Mannschaft gute Chancen eingeräumt, den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. Die Slowaken und die Ukrainer, erster Gegner der deutschen Mannschaft am 03.08.09, müssen indes geschlagen werden, wenn man das ambitionierte Ziel einer Halbfinalteilnahme überhaupt erreichen will. In der anderen Gruppe bildet der Titelverteidiger aus Italien die sportliche Speerspitze. Die Franzosen, Tschechen und Spanier gehören zu den weiteren Kandidaten für die Vorschlussrunde. Belgien ist da nur ein Außenseiter.

--------------------------------------------------------------------

Baseball Junioren-EM 2009
Bonn, Stadion Rheinaue
03. August - 09. August 09

Pressekontakt/PR-Office:
Franz-Werner Krausgrill
Tel.: +49-172-9564177

Mail: presse@baseball-junioren-em-2009.de
Web: www.baseball-junioren-em-2009.de