NRW TAG 2007

22. August 2007

vom 25.08. - 26-08.07 der 2. NRW-Tag in Paderborn statt. Dort werden die Paderborn Unrouchables und der BSV NRW auf der Aktionsfläche der Paderkampfbahn mit einem Battingcage die Sportart Baseball im Rahmen des Programmpunktes "Sportland NRW" präsentieren.

Im benachbarten VIP-Zelt des Basketball-Bundesligisten Paderborn Baskets wird es dazu noch einem Infostand zum Thema Baseball geben. Und interessierte aller Altersklassen können sogar noch mit Nintendo WII erste Erfahrungen mit dem Baseballspiel sammeln. Nähere Informationen zum Sportangebot finden Sie hier.
Mit dem Motto "NRW Tag Paderborn - Zwischen Tradition und Hightech" will die Stadt Paderborn einerseits auf ihre bedeutsame Historie hinweisen, andererseits aber auch zeigen, dass sie einer der größten IT-Standorte Deutschlands ist, sowie als Sportstadt eine Themenvielfalt und ein facettenreiches Programm liefern kann.
An diesem Wochenende erwartet die Stadt Paderborn über 300.000 Besucher, die sich unter anderem auch mit dem gebotenen Sportprogramm für das Land begeistern lassen sollen.