BSV NRW SPIELBETRIEB

23. August 2007

anderen Ligen im Spielbetrieb  des BSV NRW zum Endspurt um die Meisterschaft. Im Bereich Jugendspielbetrieb haben in der Verbandsliga Baseball noch 5 der 6 teilnehmenden Mannschaften die rechnerische Chance auf die Meisterschaft. Am kommenden Wochenende könnten es schon nur noch 5 Mannschaften sein, wenn die Kapellen Turtels ihr Heimspiel gegen die Paderborn Untouchables verlieren sollten.
In der Junioren Landesliga sind noch 7 der 8 teilnehmenden Mannschaften im Titelrennen. Mit einer Doppelniederlage am Samstag der Krefelder gegen Dortmund würden die Chancen der Crows erheblich sinken und die Meiterschaft wäre aus eigener Kraft so gut wie nicht mehr möglich.
In der Jugend Landesliga 1 haben noch alle Manschaften die Möglichkeit das Rennen zu machen, doch kann auch hier an den nächsten beiden Spieltagen eine Vorentscheidung fallen.
Die Jugend Landesliga 2 ist ebenfalls offen: 5 von 6 Teams können den Titel noch erreichen, doch werden auch hier an den kommenden 2 Spieltagen die ersten Vorentscheidungen getroffen.
Die Landesliga 3 der Jugend bietet nur noch 4 Vereinen die Möglichkeit der Meisterschaft. Am nächsten Spieltag könnte sich aber die Lippstadt Ochmoneks schon aus dem Titelrennen verabschieden.
In der Schüler Tee Ball Liga 2 sind derzeit noch 5 Mannschaften im Titelrennen, doch auch hier könnten sich am kommenden Spieltag zwei weitere Vereine aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschieden.
Im Bereich Softball haben in der Verbandsliga noch 4 Mannschaften die Chance auf die Meisterschaft.
In der Landesliga 1 kämpfen noch drei Teams um die Meisterehren: doch mit dem Spitzenspiel am kommenden Spieltag Bonn gegen Kapellen müssten bei einer Niederlage die Bonner Softballerinnen auf die Titelträume verzichten.
Die Landesliga 2 bietet noch 4 Vereinen die Möglichkeit den Meisterteil zu erringen. Am kommenden Spieltag treffen alle 4 Vereine aufeinander, so dass auch hier erste Vorentscheidungen fallen werden.
In der Landesliga 3 ein ähnliches Bild: vier Mannschaften sind noch im Rennen, erste Vorentscheidungen können auch hier am kommenden Spieltag fallen.
Im Bereich Baseball wird es in den Bezirksligen schon richtig spannend: in der Bezirksliga Nordrhein haben nur noch die Düsseldorf Senators und die Wassenberg Squirrels die Chance auf die Meisterschaft. Dabei muss Wassenberg die noch 2 ausstehenden Partien gewinnen und am letzten Spieltag auf einen Ausrutscher der Düsseldorfer hoffen. Dann kämen die Tie-Breaker-Rules zur Anwendung.
In der Bezirksliga Ostwestfalen streiten sich noch drei Vereine um die Meisterehren. Hier kann frühestens nach den nächsten 2 Spieltagen eine Vorentscheidung fallen. Die Konstellation der Spielpaarungen ermöglicht aber auch hier eine Entscheidung erst am letzten Spieltag.

Alles in allem ist also noch viel los in den Ligen des BSV NRW, die verbleibenden Titelrennen werden noch interessant und man darf mit Spannung erwarten, wer sich am Ende durchsetzen wird.

Den Verlauf der jeweiligen Ligen können sich auch hier verfolgen.