Nationale Wettkämpfe Teil II

1. Oktober 2010

Die jüngsten Nachwuchsspieler der Altersklasse Schüler treten am kommende Wochenende in Berlin auf dem Gelände der Frohnau Flamingos an um den Deutschen Meister Schüler 2010 auszuspielen. Als NRW-Meister konnten die Solingen Alligators sich das Startrecht für diesen Wettkampf sichern und treffen dabei in der Vorrunde auf die Berlin Sluggers und die Saarlouis Hornets. Für dieses Event wurde eigens eine DM Homepage geschaltet, so daß alle zu Hause gebliebenen Fans trotzdem mitfiebern können.

Einmal quer durch die Republik im westlich von München gelegenen Landsberg am Lech kämpfen die Bonn Capitals Junioren darum, es ihren Vereinsfreunden der Jugendmannschaft nachzumachen und ebenfalls den Titel Deutscher Meister Junioren 2010 nach Bonn zu holen. Im letzten Jahr waren die Capitals bereits als NRW Meister für die DM qualifiziert, mussten sich dann leider im Halbfinale dem späteren Meister Mainz Athletics geschlagen geben. Im weiteren Verlauf konnten sie sich dann den dritten Platz sichern. Dieses Jahr wird ein neuer Angriff auf die Spitze geplant und sicherlich werden die Capitals ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzureden haben. Für die Junioren DM wurde ebenfalls eine Homepage geschaltet auf der die Spiele zeitnah mitverfolgt werden können.

Etwas weiter nördlich im Großraum Nürnberg, genauer Unterwurmbach, tritt die BSV NRW Softball Jugendauswalmannschaft an um den Länderpokal wieder nach NRW zu holen. Im letzten Jahr musste sich die Mannschaft von Udo Dehmel relativ deutlich den Mädels aus BaWü geschlagen geben. Sicherlich wird es dieses Jahr nach eigenem bekunden erneut schwer den Titel zu gewinnen, dennoch wird nichts unversucht gelassen neben tollem Softball auch siegreichen NRW Softball zu präsentieren. Neben dem BSV NRW sind die Länderauswahlen aus Baden-Württemberg, Bayern und dem Team Nord (Hamburg/Schleswig Holstein) vertreten.

Der BSV NRW e.V. drückt allen Mannschaften die Daumen und wünscht viel Erfolg bei der Mission Titelgewinn!