Landesliga Play Off/Play Down

8. Juli 2009

Für die Playoffs/Playdowns werden die Vorrundenergebnisse gegen die Teams aus der jeweils eigenen Staffel übernommen. In der Playoffrunde spielen die Teams in einer Einfachrunde Jeder gegen Jeden. Gegen die Teams aus der eigenen Staffel wird in den Playoffs kein Spiel mehr ausgetragen. Die Playoff- Spiele werden als Doubleheader (2x7 Innings) ausgetragen. Dabei hat in Spiel 1 die tatsächliche Heimmannschaft Heimrecht während in Spiel 2 die Gastmannschaft das Heimrecht inne hat. Die Spielbälle sowie der offizielle Scorer für den kompletten Doubleheader werden von der Heimmannschaft gestellt. In den Playdowns spielen die Teams in einer Einfachrunde (1x9 Innings) genau einmal Jeder gegen Jeden. Gegen die Teams aus der eigenen Staffel wird in den Playdowns kein Spiel mehr ausgetragen.

Die Spielpläne der Landesliga Play Down und Play Off sind erstellt und an die beteiligten Vereine übersendet worden. Zwar sind noch nicht alle Spiele der Staffeln I und II absolviert, diese haben allerdings keine Auswirkungen auf die Spielpläne der Post Season. Die noch ausstehende Begegnung Aachen Greyhounds gegen Wesseling Vermins vom kommenden Wochenende hat noch Auswirkung auf die Platzierung innerhalb der Play Off.

Alle Spiele sind ab sofort im Online Modul verfügbar und können unter Berücksichtigung des Rahmenterminplans noch bis einschließlich 13.07. verlegt werden. Danach geht die Schiedsrichtereinteilung für beide Serien an alle Vereine. Die Play Off und Play Down Runde startet am ersten August Wochenende.

{docs}spielplanllpo{/docs}

{docs}spielplanllpd{/docs}