Nationalmannschaft für Turnier in Kanada benannt

7. Juli 2009

Mit dabei sein werden auch erwartungsgemäß Athleten aus NRW. Insgesamt schafften es 8 Spieler aus Bonn, Paderborn und Solingen sich über ihre Leistungen in die Mannschaft zu spielen. Damit stellt der BSVNRW neben Bayern das größte Kontingent an Spieler für die Nationalmannschaft ab. Während des Turniers trifft die deutsche Auswahl auf den WM Gruppengegner USA, Olympiateilnehmer Kanada, Bahamas und drei weitere Profi-Teams und kann so eine erste Standortbestimmung im WM Jahr durchführen. Team Germany fehlen im Moment allerdings noch die Profispieler, welche bei US-Mannschaften unter Vertrag stehen. Diese werden erst kurz vor der WM zur Mannschaft dazu stossen. Dann wird auch der aus Solingen stammende Kai Gronauer (New York Mets) mit dabei sein. Dieser findet immer besser seinen Rhythmus und kann inzwischen eine beachtliche Statistik aufweisen mit zuletzt einer Trefferserie über 10 Spiele.

Die Spiele der World Baseball Challenge werden als Livestream im Internet übertragen und geben so die Möglichkeit hochklassigen Baseball direkt mitzuverfolgen.

{docs}wbckader{/docs}