BSV NRW Schülerauswahlmannschaft

9. Juli 2009

In den letzten 9 Monaten pendelte er zwischen Berlin und Nordrhein-Westfalen, um seine Aufgabe als Cheftrainer der BSV NRW Schülerauswahlmannschaft wahrnehmen zu können. Die nun stärkere Einbindung in den Berliner Baseball (Sanchez wird sich nun als Landestrainer des BSV BB engagieren) und eine stärkere berufliche Auslastung, haben diesen Schritt nun erforderlich gemacht. Der BSV NRW verliert einen erfolgreich arbeitenden Trainer, der die BSV NRW Schülerauswahlmannschaft, in den drei Jahren seiner Tätigkeit, an die nationale Spitze gecoacht hat (Länderpokalplatzierungen: 2007: 2. Platz, 2008: 3. Platz und 2009: 1. Platz / Platzierungen bei der Little League Major League: 2007: 2. Platz, 2008: 3. Platz und 2009: 2. Platz).

Neuer Cheftrainer der BSV NRW Schülerauswahlmannschaft wird Oliver Görich. Oliver Görich, der selbst aktiv als Assistenztrainer (seit 2008) an dem Aufstieg der BSV NRW Schülerauswahlmannschaft beteiligt ist, übernimmt die Position des Cheftrainers. Görich wird die BSV NRW Schülerauswahlmannschaft, zusammen mit seinem Trainerstab Marlies Boll (Assistenztrainerin) und Ben Boll (Assistenztrainer), in den verbleibenden Kadermaßnahmen der BSV NRW Schülerauswahlmannschaft (22.08., 26.09., 24.10. und 21.11.09) betreuen. Der BSV NRW wünscht Oliver Görich bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg!