HILDEN WAINS

27. August 2007

Sportanlage für Baseball und Softball abstimmen. Soweit kam es aber nicht - erneut wurde die Abstimmung verschoben, und das aus gutem Grund.

Denn Bürgermeister Günter Scheib überraschte die Versammlung mit der Nachricht, dass es scheinbar eine neue Möglichkeit gebe, die Finanzierung des Projektes zu verwirklichen. Die Idee dazu stammt aus dem Hause der Sparkasse HRV selbst. Dabei könne dann auf die bisher von der Sparkasse HRV geforderte Bürgschaft verzichtet werden, die die Stadt Hilden geben sollte. Stattdessen würde eine Grundschuld auf das vorgesehene Grundstück eingetragen. Dieses Grundstück befindet sich im Besitz der Stadt Hilden.

Daraufhin baten die im Ausschuss vertretenen Fraktionen mehrheitlich um Bedenkzeit, so dass es nun wahrscheinlich in der Ratssitzung am 19. September zu einer Entscheidung kommen wird. Nach Ansicht von Wains-Abteilungsleiter O.D. Reinehr haben sich die Chancen für eine positive Entscheidung durch die neue Entwicklung verbessert: "Wir hatten heute eine Fifty-fifty-Chance auf eine positive Entscheidung. Wenn es auf dem genannten Wege möglich wäre, eine Finanzierung zu realisieren, steigen die Chancen für die Wains deutlich an."

Der SV Hilden Ost 1975 e.V. wird nun gemeinsam mit der Sparkasse HRV auf Grundlage der von ihr vorgelegten Vorschläge erneut die Finanzierungsfrage diskutieren. Und dann heißt es für die Hilden Wains erneut und zum letzten Mal: Daumen drücken!
Weitere Informationen zum geplanten Platzbau finden Sie unter www.wains.de und www.walter-kirchhoff-ballpark.de.