BSV NRW SPIELBETRIEB

28. August 2007

mit 16:8 gegen die Hochdahl Neandertaler gewonnen haben. In der Landesligaliga 1 (Softball) haben die beiden Spitzenpartien ebenfalls die Entscheidung gebracht: mit den Niederlgagen der Eifel Hot Shots gegen die Cologne Cardinals und der Bonn Capitals gegen die Kapellen Turtles stehen die Kapellen Turtles ebenfalls vorzeitig als Meister fest.

In der Schüler Verbandsliga stehen mit zwei Siegen am Wochenende bei den Solingen Alligators die Bonn Capitals auch vorzeitig als Meister fest.

In der Bezirksliga OWL (Baseball) bleibt das Titelrennen weiterhin zwischen den Lippstadt Ochmoneks, den Münster Cardinals und den Paderborn Untouchables offen.

In der Verbandsliga Softball sind mit den Dortmund Wanderers, den Paderborn Untouchables und den Wesseling Vermins nur noch 3 Mannschaften im Titelrennen.
In der Softball Landesliga 2 haben am Wochenende die Ratingen Goose-Necks gegen die Hilden Wains und die Wuppertal Stingrays gegen die Duisburg Dockers gewonnen. Es sind zwar noch weiterhin alle 4 Teams im Rennen, doch können die Ratingen Goose Necks dabei aus eigener Kraft keinen Einfluss mehr nehmen.

Im Spitzenspiel der Softball Landesliga 3 hätten die Witten Kaker Lakers in ihrem letzten Saisonspiel mit einem Sieg die Meisterschaft errungen, doch am Ende konnten sich die Minden Maniacs mit 18:14 gegen die Witten Kaker Lakers durchsetzen. Damit sind beide Mannschaften mit bisher jeweils 3 Niederlagen in der Saison noch im Titelrennen. Doch die Mindener müssen nun alle restlichen 5 Partien gewinnen, damit sie dann im direkten Vergleich mit 2:1 die Witten Kaker Lakers noch abfangen können.

Mit dem Sieg der Paderborn Untouchables bei den Kapellen Turtles in der Junioren Verbandsliga Baseball ist am Wochenende aus dem Fünfkampf um die Meisterschaft ein Dreikampf geworden. Nun haben nur noch die Bonn Capitals, die Paderborn Untouchables und die Solingen Alligators die Chance auf die Meisterschaft, die gleichzeitig die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Junioren bedeuten würde. Dabei trennen alle Mannschaften nur eine Niederlage in der bisherigen Saison (Paderborn 2, Solingen 3, Bonn 3) von einander.
In der Junioren Landesliga Baseball haben nach diesem Wochenende weiterhin 7 Mannschaften die Chance auf die Meisterschaft, wobei mit der Niederlage in Spiel 2 der Krefeld Crows gegen die Dortmund Wanderers es die Krefelder am schwersten haben, da sie nun ihre restlichen vier Spiele alle gewinnen müssten und die Zülpich Eagles als Tabellenführer alle Spiele verlieren müssten, damit die Krefelder gleich ziehen können.

In der Jugend Landesliga 1 sind nach diesem Spieltag weiterhin alle Mannschaften noch im Titelrennen, am kommenden Spieltag kommt es dann zum Spitzenspiel des Ersten, Zülpich Eagles, gegen den Zweiten,  Düsseldorf Bandits. Dann könnten sich die Zülpicher mit einem Sieg etwas absetzen und ein bis zwei Vereine könnten aus dem Titelrennen ausscheiden.

Mit einem 3:2 Sieg gegen den Zweitplazierten Duisburg Dockers konnten sich die Wuppertal Stingrays in der Jugend Landesliga 2 weiter vom Verfolgerfeld absetzen und ihre Führung ausbauen. Ungeschlagen gehen sie nun in den Endspurt. Dabei haben zwar weiterhin noch fünf Mannschaften die Chance auf den Titel, doch scheinen die Wuppertaler den Platz an der Sonne nicht mehr abgeben zu wollen.

Mit einer Niederlage gegen Tabellenführer Dortmund Wanderes haben sich am Wochenende in der Jugend Landesliga 3 die Lippstadt Ochmoneks aus dem Titelrennen verabschiedet. Damit bleiben nur noch Dortmund, Bünde und Verl im Rennen. Ein spannender Dreikampf, denn auch hier trennen die drei Mannschaften nur eine Niederlage. Am kommenden Spieltag kommt es mit der Partie Bünde Berserker gegen Dortmund Wanderers zum Spitzenspiel.

Mit einer Niederlage gegen die Wuppertal Stingrays haben sich auch die Bochum Barflies am Wochenende aus dem Titelrennen in der Schüler Tee Ball 2 Liga verabschiedet. Damit sind neben Wuppertal noch die Dortmund Wanderers, die Ratingen Goose Necks und die Solingen Alligators im Kampf um die Meisterschaft vertreten.