BSV NRW POKAL SOFTBALL

17. August 2007
Untouchables den Bundesligisten Hilden Wains. Die Hilden Wains konnten sich in der laufenden Bundesligasaison nicht für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft Softball qualifizieren und sind daher bestrebt, dass Finale im BSV NRW-Pokal zu erreichen, denn der Pokalsieger 2007 qualifizerit sich für den DBV-Pokal 2008. Mit dem Verbandsligisten aus Paderborn treffen sie auf eine lösbare Aufgabe und werden wohl alles daran setzen, diese Chance wahrzunehmen.
Um 17:00 Uhr empfängt der Bundesligist Neunkirchen Nightmares den Verbandsligisten Bünde Banshees. Auch in diesem Halbfinale ist der Bundesligist klarer Favorit. Im vergangenen Jahr noch am Rekordpokalsieger Wesseling Vermins im Finale gescheitert, wollen die Nightmares in diesem Jahr den Erfolg und werden daher den Bündern keine Chance geben wollen. Als viertplatzierter der Bundesliga Nord hat sich Neunkirchen für die Teilnahme am Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft Softball qualifiziert. Die Bünde Banshees kämpfen derzeit noch um den Verbleib in der Verbandsliga und müssen am selben Tag noch vor der Halbfinalbegegnung zwei Spiele gegen die zweite Mannschaft der Neunkirchen Nightmares bestreiten. Keine guten Vorraussetzungen, um eine Überraschung gegen den Bundesligisten zu erreichen.
Der BSV NRW wünscht allen vier Halbfinalteilnehmern viel Glück und gutes Gelingen.