1. Softball Wintercup 2024 in Hilden

19. Februar 2024

Am Samstag fand der BSV NRW Softball Wintercup in Hilden statt. Es kamen fast 50 Mädels im Alter von 10 - 18 Jahren der Einladung nach.

Es nahmen als Teams die Neunkirchen Nightmares, die Spielgemeinschaften Cologne Cardinals / Witten Kaker Lakers und Untouchables Paderborn/ Verl Yaks/ Wesseling Vermins teil. Aus den übrigen Einzelspielerinnen wurden noch 3 weitere Teams gebildet, so dass 7 Teams an den Start gingen. Das Coachen übernahmen die Landestrainer:innen der U13/ U16/U19 Auswahlmannschaften. Es wurden insgesamt 21 Spiele nach Wintercup-Regeln gespielt.

Es hat sehr viel Freude bereitet so viele begeisterte Mädels zu sehen, die Spaß am Softball haben. Wir freuen uns auf den nächsten Wintercup am 02.03.2024, wo hoffentlich noch mehr Mädels am Start sind.

Besonderer Dank gilt den Hilden Wains, dass sie uns die Halle zur Verfügung gestellt und das tolle Catering organisiert haben. Zudem an alle, die uns beim Turnier unterstützt haben, ein großes Dankeschön.