Letztes Wintertraining der U12-Auswahl

30. Januar 2024

Am vergangen Sonntag traf sich der erweiterte U12-Kader von Nordrhein-Westfalen zum Winterabschlusstraining in der Bayerhalle in Wuppertal. Da einer der 16 Spieler kurzfristig absagen musste, wurde Janic Teichler, Spieler des Perspektivkaders, Jahrgang 2015, spontan zum Training eingeladen.

Die Trainer Marc Ropers und Dominik Dunford waren zur Fortbildung bei der DBV-Convention in Köln. Der U12-Trainer der Wuppertal Stingrays, Cedric Teichler, war wieder zur Stelle und unterstützte uns tatkräftig. Es war das letzte Wintertraining für das Team in dieser Off-Season.

Es gab ein paar Trainingselemente, es wurde aber auch viel gespielt. Die Bayerhalle ist groß genug, so dass einige Spielsituationen gut simuliert werden konnten. Die Mannschaft, die aus Spielern von sieben Vereinen besteht, wächst immer mehr zusammen. Es war ein guter Trainingstag, bei dem die immer bessere Stimmung unter den Spielern gut spürbar war.

Die Freiluftsaison wird für die U12-Auswahl im April mit Training des Perspektiv-Kaders in weitergehen. 

Schlagwörter: