Winterliga machte Station in Hilden

9. Februar 2009

Das Spieltempo ist enorm hoch, in 17 Minuten Spielzeit werden fast so viele Bälle geworfen und geschlagen wie in einem regulären Saisonspiel. Die perfekte Vorbereitung also auf die kommende Saison – nicht nur für die Spieler übrigens: Auch erfahrene Umpire und Scorer stoßen hier manchmal an ihre Grenzen.

Am vergangenen Samstag fand das Winterliga-Turnier in der Sporthalle der Bezirkssportanlage am Bandsbusch in Hilden statt. Die Gastgeber – die bereits aus dem vergangenen Jahr bewährte Spielgemeinschaft der Hilden Wains mit den Düsseldorf Senators – traten sowohl bei den Schülern als auch bei der Jugend an. Die Gäste aus Wuppertal spielten ebenfalls in beiden Altersklassen, in der Jugend wurde das Turnier durch die Dortmund Wanderers und die Cologne Cardinals komplettiert. Um 10:30 war der offizielle Start, doch bereits zuvor schenkte das Catering-Team rund um Uli Brune etliche Tassen Kaffee aus, um die Lebensgeister der mitgereisten Eltern und Betreuer zu wecken. Das war jedoch nicht alles, was die Wains-Küche zu bieten hatte: Als die Bälle schließlich hin und her flogen, der Lärmpegel in der Halle anstieg und auf dem Feld die ganze Bandbreite zwischen chaotischem Gewusel und spektakulären Fly-outs gezeigt wurde, fanden auch Kuchen, Wasser und Säfte, Hotdogs und belegte Brötchen dankbare Abnehmer.

Nach 8 Spielen war gegen 13:00 Uhr Mittagspause, die auch für Mannschaftsbilder und ein großes Gruppenfoto genutzt wurde. Und als um 16.15 Uhr das Turnier nach weiteren 8 Spielen zu Ende war, hatten alle Akteure mitten im Februar einen großartigen Baseballtag verlebt.

Ganz herzlichen Dank an Heike Altenscheidt für die Organisation der Winterliga, an Uli Brune für die Organisation des Spieltags in Hilden sowie an die Trainer, Betreuer und alle anderen Baseballenthusiasten, die mit ihrem Engagement zum Gelingen dieser wunderbaren Turnierserie beitragen.

Stand 07.02.09

 

Tabelle Jugend WL

 

 

G

V

Dortmund

8

1

Wuppertal

5

4

Köln

4

5

Senators/Hilden

1

8

 

 

Tabelle WL Schüler

 

 

G

V

Wuppertal

3

2

Senator/Hilden

2

3

 

 

 

 

Tabelle Hilden

 

 

Jugend

 

G

V

Dortmund

5

1

Köln

Wuppertal

3

3

3

3

Senators/Hilden

1

5

 

 

 

 

Schüler

 

G

V

Wuppertal

3

1

Senator/Hilden

1

3

 

 

Bericht Hilden Wains