Vereint für Vereine

11. Februar 2009

Medienhaus Lensing investiert bei der iVerein Networks GmbH

 

Die iVerein Networks GmbH und einer der größten Zeitungsverlage in NRW haben einen Kooperationsvertrag geschlossen: Mit einer Beteiligung am Dortmunder Internetunternehmen baut das Medienhaus Lensing sein Online-Geschäftsfeld weiter aus. Vereint kümmern sich das Dortmunder Internet-Unternehmen und das Dortmunder Medienhaus um Vereine – eine der größten deutschen Zielgruppen.

 

Die iVerein Networks GmbH wurde im Oktober 2007 in Dortmund gegründet. Sie bietet im Internet eine perfekte Plattform für Vereine und deren Mitgliedern. Mit dem derzeit größten sozialen Vereins-Netzwerk in Nordrhein Westfalen, iVerein.de, wurde ein Internetportal geschaffen, das Vereinen die Alltagsorganisation, ihre Kommunikation untereinander sowie ihre öffentliche Präsentation erleichtert. iVerein.de bietet als erstes Internetportal überhaupt Vereinen und deren Mitgliedern die Möglichkeit, sich kostenlos und ohne Programmierkenntnisse einen repräsentativen Internetauftritt zu erstellen.

 

Durch die Unternehmensbeteiligung des Medienhauses Lensing an der iVerein Networks GmbH wird einer klassischen Zeitungs-Zielgruppe ein neues Angebot gemacht. Zum Beispiel können Vereine sie betreffende Nachrichten in ihre Webseiten integrieren. „In den nächsten zwei bis drei Jahren werden laut Studien schätzungsweise mehr als 20 Millionen Menschen in Deutschland Mitglied in einem sozialen Netzwerk sein. Durch den Einstieg bei iVerein Networks können wir unseren Lesern diese moderne Kommuni­kations­form anbieten“, erklärt Carsten Kaiser, Bereichsleiter Online-Multimedia im Medienhauses Lensing. Die iVerein Networks GmbH freut sich, von den Erfahrungen des Medienhauses im Onlinegeschäft und mit der Zielgruppe Vereine profitieren zu können. „iVerein.de versteht sich als Service-Portal für Vereine. Mit dem Medienhaus Lensing können wir einen perfekten Doppelpass spielen, Print- und Online-Lösungen anbieten und iVerein.de durch aktuelle Nachrichten noch attraktiver machen,“ sagt Mohammadi Akhabach, Geschäftsführer der iVerein Networks GmbH.