Nachruf Hans-Dieter Dahmann

17. Februar 2009

                  Nach langer schwerer Krankheit ist am 12.02.2009 das Gründungsmitglied des BSVNRW e.V., Herr Hans-Dieter Dahmann von uns gegangen.

Hans-Dieter Dahmann gilt als einer der Gründerväter des Baseball- und Softballsports in Hilden und NRW.  In seiner Funktion als Vertreter der damaligen Hilden Indians wurde er bei der Gründungsversammlung des BSVNRW e.V. zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Von 1986 bis 1992 war er erster Vorsitzender der Hilden Indians immer mit dem Traum eines eigenen Platzes für „seine“ Hildener. Leider kann er die baldige Einweihung des Walter Kirchhoff Ballpark nicht mehr miterleben. Ebenso gehörte Herr Dahmann zu den Pionieren im Schiedsrichterbereich und zeigte sich hier ebenfalls federführend bei der Ausrichtung und Wegbereitung.

Mit tiefer Betroffenheit musste wir die Nachricht seines Todes aufnehmen, denn wir verlieren mit ihm einen väterlichen Freund, treuen loyalen Gefährten und einen Menschen der seine Kraft stets zum Wohle des Baseball- und Softballsports in NRW eingesetzt hat.

 

Sein Andenken werden wir in Ehren  bewahren und den von ihm mitgeebneten Weg weiterbeschreiten. Wir sind uns sicher das er uns auch weiterhin in unseren Herzen begleiten wird.

 

 

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie

 

In tiefer Anteilnahme,

Das Präsidium des BSVNRW e.V.