Vereinsmannschaften erfolgreich

22. September 2009
Bei der DM Jugend in Stuttgart, mussten sich der NRW Meister Solingen Alligators im Halbfinale knapp den starken Mannheim Tornados geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 war der kräftezehrende Einsatz dann spürbar und man unterlag den Berlin Challengers allerdings nur knapp mit 5:4. Die Solingen Alligators belegen damit etwas unglücklich den 4. Platz bei der DBV Deutschen Meisterschaft 2009 und wollen im kommenden Jahr erneut einen Anlauf um die deutsche Jugendkrone starten.

 

Parallel dazu fand unter hervorragender Organisation der Ratingen Goose Necks die Deutsche Meisterschaft Softball Damen statt. Das komplette Turnier konnte sogar im Internet-TV verfolgt werden. Die beiden angetretenen BSVNRW Vereine Raging Abbots Brauweiler und Neunkirchen Nightmares schlugen sich sehr gut und stellten mit knappen Spielen ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Allerdings schaffte nur Neunkirchen den Einzug in das Finale gegen den Rekordmeister Mannheim Tornados, welche in der Vorrunde bereits geschlagen werden konnten. Im Finale hatte Mannheim jedoch die besseren Karten auf der Hand und so blieb "nur" der Vizemeister-Titel für die Damen der Neunkirchen Nightmares, die damit ihren Vorjahreserfolg wiederholten.

Bei den Individual Awards konnten die Nightmares doppelt abräumen. Whitney Humphreys wurde als beste Pitcherin des Turniers ausgezeichnet, Arlene Quinn erhielt die Auszeichnung zur besten Schlagfrau des Turniers.