Update Scoring und Ausbildungsordnung

10. März 2010

Scoring-Lehrbuch

Ab sofort gilt ein neues Konzept für die Änderungsblätter: Für die Auflagen 1-4 (weiß/blau/grün) wird es keine weiteren Änderungsblätter mehr geben, weil ein effektives Arbeiten mit den alten Bücher durch die vielen Änderungen nicht mehr möglich ist. Deshalb wird allen Scorern empfohlen sich das neueste Buch (5. Auflage) zu beschaffen. In Zukunft wird es nur noch ein Änderungsblatt geben, das bei Bedarf fortgeschrieben wird. Dadurch benötigt jeder Scorer nur noch ein einziges Änderungsblatt (die neueste Version), was die Übersichtlichkeit erhöht. Bei Fragen steht neben dem Scorerobmann des BSV NRW Markus Pollmeier auch der Scorerobmann des DBV Sven Müncheberg zur Verfügung.

{docs}aenderungsblatt-5-auflage{/docs}

 

DBV Ausbildungsordnung

Die DBV Ausbildungsordnung wurde durch den Ausschuß für Bildung (AfB) überarbeitet und einige Änderungen beschlossen. Diese sind in der angefügten Version rot und kursiv markiert. Wir bitten diese Änderungen der Ausbildungsordnung bei der Planung von Lehrgängen in Zusammenarbeit mit dem BSV NRW zu beachten.

{docs}dbv-ao-2010{/docs}