U12-Auswahl beim DBA-Future Stars Cup

30. März 2023

Der erweiterte Kader der NRW-U12-Auswahl hat am vergangenen Wochenende bei der ersten Auflage des DBA-Future Stars Cups in Paderborn teilgenommen. 

Krankheitsbedingt fehlten zwei Spieler, wodurch der Kader aus 17 Spielern aus sechs unterschiedlichen Vereinen bestand. Bei schlechtestem Wetter wurde der Spielplan so angepasst, dass alle Spiele auf dem Kunstrasenplatz stattfinden konnten.

Die Gegner waren die Taunus Baseball Akademie, die Elb Akademie, die Gauting Indians, die Mannheim Tornados und eine U11-Auswahl von Future Stars. Mit Siegen gegen Gauting und Mannheim erreichte die NRW-Auswahl das vorgegebene Ziel, bei diesem hochklassigen U12-Turnier den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. 

Dort war die Elb Akademie der Gegner, gegen den man sich in der Vorrunde mit 13-6 geschlagen geben musste. In einem sehr guten Spiel wurde im letzten Inning mit einer 5- run-Rally zum 7-7 ausgeglichen. Im ersten Extrainning ging NRW als Gastmannschaft mit 7-8 in Führung. Die stark spielenden Gegner gewannen letztendlich durch einen Walk-off-hit mit 9-8.

In Spiel um Platz 3, bei dem beide Mannschaften viel wechselten, konnten die Future Stars das Spiel am Ende für sich entscheiden. Die Mannschaft von NRW wurde mit jedem Spiel besser und konnte wertvolle Erfahrungen für den bevorstehenden Länderpokal sammeln.

Als nächstes stehen Mitte April Trainingstage für den Perspektivkader und den diesjährigen Länderpokal Kader an. 

-- Ulli Wermuth