SPITZENSPORT

27. Januar 2004
Warren blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Jugendtrainer im Baseball und Basketball zurück. Bereits 1970 coachte er sein erstes Junior Varsity Basketball-Team in seiner Heimat.
1986 siedelte Warren aus beruflichen Gründen nach Deutschland über.
Sein Baseball Coaching Debut in Deutschland hatte Moore 1994 bei den Schwetzingen Braves. Sein Team wurde sofort in drei aufeinander folgenden Jahren Schülermeister in Baden-Württemberg (1994, 1995 und 1996). Mit den Junioren holte er 1996 ebenfalls den Titel in Baden-Württemberg.
Mit der Herrenmannschaft der Schwetzingen Braves stieg er in zwei aufeinander folgenden Jahren (1995, 1996) in die nächsthöhere Liga auf (LL, VL).
1997 musste er sein Coaching-Engagement in Baden-Württemberg beenden, da es ihn zurück in die USA zog. Dennoch unterstützte er auch weiterhin den deutschen Baseball, in dem er half die Reise der deutschen Juniorennationalmannschaft nach Atlanta, Georgia zu organisieren.
Im vergangenen Jahr verschlug es Warren erneut nach Good Old Germany. Der fließend Deutsch sprechende Amerikaner lebt und arbeitet als Finanzbuchhalter mit Frau und vier Kindern in Düsseldorf. Er coacht die 1. Herrenmannschaft der Düsseldorf Bandits und engagiert sich im Jugendbereich des Vereins, wo er intensiv mit dem Aufbau einer Schülermannschaft beschäftigt ist.