BÜNDE BERSERKER

14. Januar 2004
die sich in überlegener Manier den 1. Platz sicherten.Gegen die schlagkräftige und verteidigungsstarke Alligators-Truppe von Bundesliga-Catcher Peter Krüger fanden die Gruppengegner Bünde Berserker II (24:3), Paderborn Untouchables II (14:2) und auch OWL-Jugendliga-Sieger Minden Millers (21:0) kein Mittel "Von uns kann man so etwas nicht erwarten. Wir sind ja noch nicht so lange dabei", gab ein junger Berserker zurecht zu bedenken, während die restlichen Teams mit großem Einsatz und unter ständiger Anfeuerung ihrer Eltern um die Plätze kämpften. Den größten Applaus erhielt dabei mit dem erst fünfjährigen Linus Nixdorf von den Paderborn Untouchables der jüngste Turnierteilnehmer, bei seinem Lauf um die Bases und in der Verteidigung stets von den Anweisungen seines Trainers Udo Happ begleitet. Papa Martin Nixdorf war derweil als Schiedsrichter am Spielfeldrand aktiv, als Solingen im zweiten Halbfinale die Bad Salzuflen Nightshift Pitcher mit 27:3 ausschaltete und der ersten Mannschaft der Untouchables (8:2 gegen Minden) ins Finale folgte. Was den Zuschauern dort geboten wurde, war dann Baseball von Feinsten: Nachdem Paderborn früh in Führung gegangen war, legten die Alligators noch einmal einen Gang zu und bezwangen die technisch starken, aber körperlich unterlegenen U`s mit einigen begeisternden Aktionen und Spielzügen doch noch deutlich mit 18:5. Für seine Verteidigungskünste wurde Solingens Tobias Willach von den Trainern im Anschluss als wertvollster Spieler des Turniers mit der MVP-Trophäe ausgezeichnet.Bündes Teams enttäuschten derweil nicht. Nach Siegen der Ersten gegen Halle (27:5) und der Zweiten gegen Paderborn II (4:2), trafen beide Teams im Spiel um Platz fünf direkt aufeinander, wobei die erste Mannschaft beim 24:0 wenig Erbarmen zeigte. Im Spiel um Platz drei setzte sich Minden gegen Bad Salzuflen mit 14:8 durch, Platz sieben ging an Halle, die Paderborn II knapp mit 10:8 bezwangen.Viel Lob erhielten die Berserker von den Gästen für die Organisation des Turniers, bei dem mit viel Musik zwischen den Spielen und Hot Dogs auf den Tribünen für perfekte Baseball-Rahmenbedingungen gesorgt war.Als siebtes Mitglied wurden die Paderborn Untouchables auf einer Sitzung der OWL-Jugendliga-Vertreter am Rande des Turniers in die heimische Jugendinitiative aufgenommen.