Scoring News

1. März 2011

I. Lizenzstatus

Die Liste mit dem Lizenzstatus wurde an die BSV NRW Vereine versendet. Hieraus geht die Gültigkeit und warum eine Lizenz nicht verlängert wurde hervor. Wer noch zur Fortbildung muss, kann dies am 19.03.2011 in Heidenheim tun. Die Anmeldung erfolgt über die DBV Geschäftsstelle. Der Anmeldeschluss wurde verlängert bis 09.03.2011! Nicht verlängerte A-Lizenzen werden eingezogen. Wer seine A-Lizenz verloren hat, sollte sich mit der BSV NRW Geschäftsstelle in Verbindung setzen um die Lizenz entsprechend umzuschreiben.

II Neue A-Lizenznummern

Beim Lesen des Lizenzstatus werden Ihnen sicherlich die neuen Lizennummern auffallen. Ab 2011 wird für alle A-Lizenzen als LV-Nummer die 10 (=DBV) verwendet. Damit gibt es auch nur eine laufende Nummerierung. Alle bisherigen A-Lizenznummern wurden neu vergeben, sortiert nach dem Zeitpunkt des Lizenzerwerbs.

Bitte verwenden Sie ab sofort nur noch die neue A-Lizenznummer.

III Nominierung international

Auch 2011 findet wieder ein internationales Turnier in Deutschland statt. Solingen wird im Juni ein Europapokal-Qualifikationsturnier ausrichten. Dafür wurden vom Ausschuß für Bildung (AfB) Marina Krosta (BSV NRW) und Marc Zang (BWBSV) nominiert. Malte Neuper (BWBSV) fungiert als Ersatzmann. Zusätzlich wird ein internationaler Scorer von der C.E.B. erwartet.

IV Scoringbuch/Scoresheet

Für 2011 gibt es keine Änderungen am Scoringbuch. Das Änderungsblatt zur 5. Auflage vom März 2010 gilt weiterhin. Wer das aktuelle Scoringbuch (5. Auflage 2009) noch nicht hat, sollte es sich unbedingt im DBV Shop besorgen.

Achtung: Ab 2011 dürfen die alten DBV-Scoresheets nicht mehr verwendet werden.