Quaifikationsturrnier der Schüler 2016

27. Juni 2016

Das Wetter in NRW war Samstag mehr als bescheiden, dennoch trotzten die Jüngsten allen Widrigkeiten und spielten die Gruppenphase des DM-Qualifiers in Düsseldorf bis zum Schluss aus.
Die Bonn Capitals und die Düsseldorf Senators gingen dabei ungeschlagen hervor und werden morgen früh die beiden Halbfinals bestreiten. Dort treffen sie auf die Dortmund Wanderers sowie die Untouchables Paderborn.

Samstag
Düsseldorf - Ratingen 15-5
Dortmund - Köln 5-2
Köln - Bonn 0-5
Ratingen - Paderborn 2-5
Paderborn - Düsseldorf 9-11
Bonn - Dortmund 16-0

 

Im ersten Halbfinale am Sonntag gewinnen die Dortmund Wanderers etwas überraschend gegen das Gastgeberteam aus Düsseldorf mit 7:2. Das zweite Halbfinale war spannend bis zum Schluss. Hier schlugen die Untouchables Paderborn die Bonn Capitals in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels mit 4:3.

Das Finale war dann eine klare Angelegenheit, bei dem die Paderborner am Ende mit 12:2 als klarer Sieger vom Feld gingen.

Wir gratulieren den Untouchables Paderborn zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Berlin.

Wir bedanken uns bei den Düsseldorf Senators und allen ehrenamtlichen Helfern für die Ausrichtung dieses Turniers. Wir bedanken uns bei allen Spielern, Coachs, Fans und natürlich auch bei den Schiedsrichtern und Scorern. Da dies bei den widrigen Bedingungen vor allem am Samstag nicht selbstverständlich ist, ist dieser Einsatz von allen Beteiligten nicht hoch genug zu werten.