NRW Athleten international erfolgreich

29. Juli 2009

Nach Siegen über Frankreich (13:1) und Österreich (3:0) steht die Damen Softball Nationalmannschaft in der Finalrunde der in Valencia/Spanien stattfindenden Europameisterschaft und kämpft noch bis kommenden Samstag um die europäische Krone. Mit dabei aus NRW sind Vertreterinnen aus Brauweiler, Neunkirchen und Wesseling.

Athleten aus Bonn, Köln, Pulheim und Solingen bereiten sich derzeit auf die am kommenden Montag 03. August in Bonn beginnende Baseball Junioren Europameisterschaft vor und absolvierten bereits vielversprechende Vorbereitungsspiele in Neunkirchen und Solingen. Diese Woche treffen die Junioren zur Vorbereitung auf die russische Mannschaft, welche ebenfalls an der EM teilnimmt. Team Russland bereitet sich derzeit unter Top-Bedingungen in Dortmund auf die EM vor.

Eine weitere Auswahl mit Spielern aus Bonn, Köln, Paderborn und Solingen bestreitet ab heute die Big League World Series Easley/USA als Vertreter der Region Europa-Mittlerer Osten-Afrika und wird sicherlich dort für Furore sorgen.

Ebenfalls unter Führung der DBA nimmt das Team der Altersklasse 15 - 16 (All Stars) ab kommenden Montag beginnend an den Colt World Series in Lafayette/USA teil. Mit dabei Tito Schemmel und Marcel Schulz von den Bonn Capitals.

Der Perspektivkader Jugend-Nationalmannschaft reist nächste Woche in die Toscana/Italien um dort in einem Turnier erste internationale Erfahrungen zu sammeln. Die 6 Athleten aus Bonn, Paderborn und Solingen werden ihr Bestes geben um ihren Anspruch auf je einen der Startplätze in der Nationalmannschaft zu untermauern.

Bereits am letzten Sonntag konnte die Herren-Nationalmannschaft in Prince George/Kanada den zweiten Platz hinter Weltmeister USA bei einem internationalen Turnier erringen. Für seine herrausragenden Leistungen dort wurde Tim Henkenjohann (Bonn Capitals) mit dem MVP Award (wertvollster Spieler) ausgezeichnet. Jendrick Speer (Paderborn Untouchables) wurde neben Simon Gühring (Heidenheim) und Christopher Howard (Regensburg) in das AllStar Team berufen.

Die beiden NRW Athleten Jennel Hudson (Köln/Boston Red Sox) und Kai Gronauer (Solingen/New York Mets) sind derzeit auf den Verletztenlisten ihrer Profivereine, werden aber in Kürze wieder zu ihren Mannschaften dazustoßen.

Alles in Allem erkennt man die hervorragende Arbeit der NRW-Vereine und Auswahlen, die ihre Sportler auf die Einsätze im Nationaltrikot hervorragend vorbereiten und so durch ihre sportlichen Leistungen zum internationalen Ansehen der Bundesrepublik Deutschland beitragen.