IBAF OLYMPIC QUALIFIER

14. März 2008
konnten die deutschen Spieler mit erhobenem Haupt das Spielfeld verlassen, zwangen sie die Kanadier doch noch in ein Extrainning und mussten sich am Ende 2:1 geschlagen geben.
Nachdem das kanadische Team im 5. Inning mit 1:0 in Führung gegangen war, konnte das deutsche Team direkt zu Beginn des 6. Innings den 1:1 Ausgleich erzielen. Die Defensive hielt den Angriffsbemühungen der Kanadier bis zum regulären Ende des Spiels stand. Erst im 10. Inning gelang dann den Kanadiern der 2:1 Siegpunkt.
Mit den Siegen gegen Südafrika und Spanien, sowie herausragenden Leistungen gegen Korea, Kanada und Australien haben die deutschen Baseballer bewiesen, dass der deutsche Baseballsport in den letzten Jahren im Spitzensportbereich einen enorme Leistungssteigerung erreichen konnte.
Bei der nächsten Europameisterschaft ist daher durchaus mit der deutschen Mannschaft bei der Vergabe der Medaillienplätze zu rechnen.
Der BSV NRW gratuliert der Mannschaft, dem Trainerstab um Headcoach Greg Frady sowie dem Betreuern zu dem sportlich Erreichtem und freut sich für die Vereine in NRW, dass ihre Nationalspieler unverletzt zurückkehren.