I. Winterseries Turnier der Westfalenbande

8. Dezember 2009

Während des gesamten Turniers konnten die zahlreichen Zuschauer spektakuläre und fernsehreife Spielzüge der Kleinsten in hochklassigen Partien bestaunen. Alle Mannschaften spielten auf dem gleichen Level, wobei sich aber am Ende die Dortmund Wanderers und die Untouchables 2 für das Finale qualifizierten. Die Youngsters der Untouchables sicherten sich hier in einem spannenden und von spielerischer Finesse gespicktem Spiel unter den Augen von BSVNRW Schülerauswahltrainer Oliver Görich den Turniersieg. So konnte dieser neben seinen "alteingesessenen" Auswahlspielern neue Talente begutachten und das Turnier zum Scouting für die BSVNRW Schülerauswahl benutzen.

Für ihre herausragenden individuellen Leistungen wurden Leon Meier als Best Batter und Nadir Ljatifi als MVP geehrt. Besonders die Schlagleistung von Leon ist hier herauszuheben, da er mit erst 7 Jahren zu den jüngsten Teilnehmern gehörte und seine ersten Baseballgehversuche im letzten Jahr während der Kindergartenliga in Paderborn begangen hat.

Udo Happ, Präsident der Baseball und Softball Jugend NRW (BSJNRW), zeigte sich rundum zufrieden mit dem Auftaktrunier das den Leistungsstand der Westfalenbande gut widerspiegelte und zeigte das die Arbeit mit den Kindern Früchte trägt. Weiter hob er die gute Resonanz und das hervorragende, durch die Eltern organisierte Catering hervor.

Die Termine für die nächsten Winterseries Turniere stehen auch bereits fest:

19. Dezember 2009 Werl

31. Januar 2010 Paderborn Ahorn Sport Park

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Udo Happ.