Erweiterter WM Kader benannt

16. Juni 2009

Bei der Zusammenstellung des Kaders setzt Frady vor allem auf erfahrene Spieler, die dem Team Sicherheit und Rückhalt, vor der zu erwarteten großen WM Kulisse in Regensburg, geben sollen. Der Altersdurchschnitt liegt dennoch nur bei knapp 25 Jahre. Der BSVNRW stellt mit 17 Spielern, davon 12 aktiv bei vier NRW Vereinen, die größte Anzahl an Athleten. Darunter auch der reaktivierte, mit 64 Einsätzen dienstälteste Nationalspieler Jendrick Speer (Paderborn). Der deutsche Tross begibt sich Mitte Juli zunächst nach Kanada um dort auf der World Baseball Challenge an einem international stark besetzten Turnier teilzunehmen, bevor es Ende August in heimischen Gefilden an den letzten Schliff vor der im September stattfindenden WM in Regensburg geht. Die Chancen stehen gut, das auch dann für den finalen Kader der BSVNRW die meisten Athleten für die deutschen Farben abstellt.

Bisher noch nicht benannt wurde der Kader, für die in Bonn stattfindende Junioren Europameisterschaft. Auch hier wird der BSVNRW erwartungsgemäß sicher wieder stark vertreten sein. Der BSVNRW wird damit erneut die Vorgaben übertreffen um als Sportland Nr 1 in Deutschland zu gelten.

{docs}40roster{/docs}