Erstes Auswahltraining der U12 Auswahl in 2024

11. Januar 2024

Am vergangen Sonntag waren 40 Schülerspieler aus elf unterschiedlichen Vereinen zum Auswahltraining in die Bayerhalle nach Wuppertal eingeladen.

In einer Einheit am Vormittag spielten und trainierten die Spieler des Perspektivkaders. Wir wollen die Weichen für die LP 2025 und die LP 2026 stellen. Während der Sichtung im vergangenen Sommer hatten wir die Spieler erstmals kennengelernt und 23 von ihnen zum Training nach Wuppertal eingeladen, damit sie sich erneut zeigen konnten. Ziel ist es, nach dem Länderpokal 2024 einen erweiterten Kader für das Jahr 2025 zu benennen. Mit Blick auf den Länderpokal 2026 wurden schon einige sehr junge Spieler eingeladen – wir möchten sie für die künftige Auswahl motivieren.

Am Nachmittag waren 16 Spieler für den diesjährigen Länderpokal eingeladen. In fast vier Stunden Training ging es vor allem um die Abwehr („Defence”) und die Schlagtechnik. Außerdem gab es einige Spiele.

Als Trainer waren dabei: Cedrick Teichler, Dominik Dunford, Marlies Boll und Ulli Wermuth.

Ein großes Dankeschön an die Wuppertal Stingrays, die uns das Training in der tollen Bayerhalle möglich machten. 

Schlagwörter: