DM Jugend, Damen & Herren

27. September 2011

Die Paderborner Jugendmannschaft zeigte auf dem DM Endrundenturnier der Landesverbandsmeister gute Leistungen, musste sich jedoch am Ende mit Platz 5 begnügen. Für seine Schlagleistungen während des gesamten Turniers wurde Jerome Dunford mit dem Best-Batter-Award auf der Abschlussfeier ausgezeichnet und konnte so zumindest eine individuelle Auszeichnung mit nach Ostwestfalen bringen.

Etwas weiter südlich in Regensburg kämpfte die Paderborner Herrenmannschaft im entscheidenden Spiel 5 der Best-of-5-Serie gegen die starken Regensburg Legionäre um den nationalen Titel. Nachdem die Mannschaft bereits vor zwei Wochen in der Serie mit 2:0 in Führung gegangen ist, konnten leider nicht der entscheidende dritte Sieg zur Meisterschaft erlangt werden. Damit bleibt den Ostwestfalen "nur" der Vizemeistertitel 2011. Die Solingen Alligators schlossen die Bundesligasaison auf Platz 3 und die Bonn Capitals auf Platz 4 ab.

Für das Final Four Turnier der Damen waren mit Neunkirchen und Titelverteidiger Wesseling gleich zwei NRW Mannschaften qualifiziert. Beide Mannschaften konnten sich in der Vorrunde durchsetzen und trafen somit in der Zwischenrunde aufeinander. In einem knappen Spiel setze sich Neunkirchen mit 2:1 gegen Wesseling durch und zog so in das Finale gegen die Mannheim Tornados ein. Auch hier blieb es lange spannend bis die Mannheimerinnen sich jedoch absetzen und eine perfekte Saison mit 31:0 Siegen feiern konnten. Die Neunkirchen Nightmares sind damit deutscher Vizemeister vor den drittplatzierten Wesseling Vermins. Claudia Volkmann (Wesseling) wurde für ihre Pitchingleistung mit dem Best-Pitcher-Award ausgezeichnet und Maaike Ogink (Neunkirchen) erhielt auf der Abschlussfeier den MVP-Award.

Der BSV NRW e.V. gratuliert allen Mannschaften und den individuell ausgezeichneten SpielerInnen für die hervorrangenden Leistungen!