Bonn Meister Herren Baseball

26. September 2011

Der NRW Verbandsligameister ist aufstiegsberechtigt für die DBV Regionalliga, Bonn wird jedoch auf dieses Recht verzichten da sie dort bereits mit einer Mannschaft vertreten sind. Damit fällt das Aufstiegsrecht den Verl/Gt Yaks zu, die damit 2012 in der Regionalliga Nordwest antreten werden.

In der Serie um Platz 3 setzen sich die Bünde Berserker mit 3:0 durch. Bünde legte mit einem Doppelerfolg auswärts den Grundstein zum Seriensieg. Die entscheidenden Spiele der Serie konnten jedoch nicht mehr ausgetragen werden, da Hagen aufgrund Spielermangel nicht mehr in Bünde antreten konnte. Somit wurde Spiel 3 der Serie mit 7:0 für Bünde gewertet, die damit den 3. Tabellenplatz belegen und evtl. als Nachrücker, abhängig von der Entscheidung des Deutschen Baseball und softball Verband (DBV), ebenfalls in die Regionalliga aufsteigen können.

Abschlusstabelle:

1 Bonn Capitals
2 Verl/Gütersloh Yaks
3 Bünde Berserker
4 Hagen Chipmunks

Der BSV NRW e.V. gratuliert den Bonn Capitals zur Verbandsligameisterschaft 2011 und wünscht den Verl/Gütersloh Yaks viel Spaß und Erfolg in der Regionalliga 2012! Ebenso möchten wir uns bei den freiwilligen Umpirecrews der beiden Serien bedanken, die die Spiele souverän geleitet haben.