DBV DEUTSCHE MEISTERSCHAFT SOFTBALL

24. September 2007

In der Vorrunde trafen die beiden Teams schon aufeinander. Diese Begegnung konnte Brauweiler noch mit 5:1 für sich entscheiden. In den weiteren Vorrundenspielen siegten die Hamburg Knights mit 9:4 gegen die Neunkirchen Nightmares.
Brauweiler musste sich dann mit 7:6 den Hamburgerinnen geschlagen geben, wärend sich die Mannheim Tornados nur mit 1:0 gegen Neunkirchen durchsetzen konnte. Die entscheidenden Spiele standen an und brachten die ersten Vorentscheidungen: Neunkirchen musste sich mit 4:5 Brauweiler geschlagen geben und stand vorzeitig als Vierter der Deutschen Meisterschaft fest. Mit diesem Sieg konnte Brauweiler direkt ins Finale einziehen.
Mit einem 9:8 Sieg über die Hamburg Knights sichern sich die Mannheim Tornados die Chance auf ein Weiterkommen.
Mit einem weiteren 2:0 Sieg der Mannheimerinnen über Hamburg zieht der amtierende Deutsche Meister ins Finale ein und hat weiterhin die Chance auf die Titelverteidigung. Mit der Finalteilnahme der Brauweiler Raging Abbots und der Mannheim Tornados stehen auch gleichzeitig die deutschen Vertreter für die Europapokale 2008 fest.
Im Finale dann Spannung pur: nach drei Innings steht es 0:0, im vierten Inning geht Brauweiler dann mit 1:0 in Führung. Doch die Mannheim Tornados behalten die Nerven, können zur 3:1 Führung kontern und gehen mit einer 4:1 Führung ins siebte Inning. Ohne Schwächen beenden die Mannheimerinnnen das Spiel und sich Deutscher Meister!

Ein großes Lob gilt auch den Ratingen Goose Necks, die mit einer hervorragenden Organisation wieder einmal gezeigt haben, dass die Vereine des BSV NRW jederzeit Deutsche Meisterschaften und die DBV Länderpokale perfekt ausrichten können.

Der BSV NRW gratuliert den Brauweiler Raging Abbots zur Deutschen Vizemeisterschaft und den Neunkirchen Nightmares zum 4. Platz. Nähere Informationen zum Turnierverlauf finden Sie unter www.goose-necks.de.