BSV NRW SPIELBETRIEB

25. September 2007

Wenn die Dortmund Wanderers den Wesseling Vermins die Meisterschaft noch streitig machen wollen, müssen sie in Wesseling beide Auswärtsspiele gewinnen. Ein Split würde den Wesseling Vermins allerdings schon zur Meisterschaft reichen.
In der Junioren Landesliga sind die Wesseling Vermins mit einer Niederlage bei den Wuppertal Stingrays aus dem Kampf um die Meisterschaft ausgeschieden. Aus sechs Titelanwärtern sind somit fünf geworden. Die fünf noch im Rennen verbleibenden Mannschaften trennen nur 1.5 Spiele, wobei Zülpich und Neunkirchen noch immer punktgleich die Tabelle anführen. Hier scheint die Entscheidung erst mit den letzten Spielen zu fallen.
Durch den Sieg der Zülpich Eagles bei den Cologne Cardinals sind die Düsseldorf Bandits im Kampf um die Meisterschaft der Jugend Landesliga 1 ausgeschieden. Nur die Neunkirchen Nightmares können die Zülpich Eagles noch abfangen. Am letzen Spieltag kommt es auf das Aufeinandertreffen dieser beiden Teams. Vorrausgesetzt Neunkirchen gewinnt in Köln, könnten die Nightmares auf Grund des besseren direkten Vergleichs dann mit einem Sieg gegen die Zülpich Eagles die Meisterschaft erreichen.
In der Jugend Landesliga 2 haben sich die Solingen Alligators mit zwei Siegen am Wochenende die Chance auf die Meisterschaft gewahrt. Allerdings liegen die Wuppertal Stingrays weiterhin mit 3.5 Spielen vor Solingen und 4 Spielen vor den Duisburg Dockers. Am kommenden Wochenende können die Verfolger weiter Boden auf die Tabellenspitze gutmachen, da Wuppertal spielfrei hat.
Das letzte und entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Jugend Landesliga 3 zwischen den Verl/Gütersloh Yaks und den Dortmund Wanderers wurde auf den 14.10. verschoben. Der Sieger dieses Spiels wird - wie bereits erwähnt - die Meisterschaft erlangen.