C.E.B. EUROPAMEISTERSCHAFT BASEBALL

9. September 2007

Beide Verteidigungsreihen starteten stark in das Spiel und ließen keine Punkte in den ersten drei Innings zu. Die deutsche Equipe, angeführt von Enorbel Marquez auf dem Mound, wirkte souverän und war trotz zweier Errors im Middle Infield klar die dominierende Mannschaft auf dem Platz. Es war nur eine Frage der Zeit wann der erste Run fallen würde. Die Offensivreihe erhöht mehr und mehr den Druck auf Schweden und so konnte im 4. Inning der erste Run verbucht werden. Beflügelt davon scorten die deutschen Jungs noch weitere 3 Runs im selben Inning während die Battery Marquez/Gronauer die Gegner kurz hielten. Im 6. Inning scorte das Team erneut 4 Runs und ging komfortabel mit 8 Runs in Führung. Der Coach der Schwedn reagierte und brachte nun seinen Veteranen auf das Feld. Magnus Hoglund, mit 45 Jahren wahrscheinlich der älteste Spieler der EM, übernahm die Arbeit auf dem Mound. Im Gegenzug musste die deutsche Verteidigung nun den ersten Run der Schweden durch Dermendiev auf ein Triple von Reimer hinnehmen.

Im 7. Inning wechselte Coach Frady den Pitcher um Marquez für die weiteren Begnungen zu schonen und schickte Martin Almstetter ins Rennen. Das 8. Inning brachte einen weiteren Punkt für das Team Deutschland, dem die Schweden merklich nichts mehr entgegensetzen konnten. Rodney Gessman wurde für die letzte erteidigungsaufstellung auf den Mound beordert, nachdem Almstetter für 2 Innings eine sehr gute Arbeit ablieferte. Der Pitcher in Diensten der Twins ließ keinen weiteren Run zu so dass das Spiel verdient mit 9:1 an Deutschland ging. Das Team wurde von den ca. 200 mitgereisten Fans aus ganz Deutschland stark unterstützt und laut gefeiert.

Insgesamt eine starke Vorstellung der deutschen Mannschaft die insgesamt 3 Double-Plays geturnt hat, sowie ind er Offensive1 Double durch Wulf und 2 Triple durch Gruber und Franke verbuchen konnte.

Am heutigen Sonntag empfängt die Mannschaft den Nachbarn aus Österreich zum Bruderduell in St. Boi. Die Spiele können im Liveticker unter http://www.fibs.it/cnc/ceb/2007/barcelona/schedule.asp verfolgt werden.