BSV NRW SPITZENSPORT

23. Oktober 2006

In der Vorrunde wurde das Auftaktspiel in Extrainnings gegen Baden-Württenberg verloren, gegen Bayern konnte sich die NRW-Auswahl jedoch durchsetzen. Mit einem weiteren Sieg gegen die Bayern zog das Team aus Baden-Württenberg direkt ins Finale ein. Der zweite Teilnehmer wurde dann zwischen NRW und Bayern ausgespielt. In diesem Spiel behielten das NRW-Team die Oberhand und zog zum zweiten Mal nach 2005 gegen Baden-Würtenberg ins Finale ein.

Im Finale hatte Headcoach Udo Dehmel seine Mannschaft dann noch besser auf den Gegner aus Baden-Württenberg eingestellt. Am Ende gewann die NRW-Auswahl gegen Baden-Württenberg und konnte sich somit für das Jahr 2005 revanchieren.

Der BSV NRW gratuliert der Jugend-Auswahlmannschaft Softball sowie den Coaches zu diesem Erfolg. Im kommenden Jahr soll der Ländervergleich Jugend dann als Länderpokal den Länderpokal Damen ersetzen.