BSV NRW MITGLIEDERVERSAMMLUNG

25. Februar 2008

Nach den Ankündigungen der bisherigen Präsidiumsmitgliedern nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen, wurden Helmut Ullrich (Bonn Capitals - Finanzen), Jens Schupak (Witten Kaker Lakers - Sport) und Oliver D. Reinehr  (Hilden Wains - Öffentlichkeitsarbeit/Breitensport) durch die Vereinsvertreter ins Präsidium gewählt. Als 1. Vorsitzender der BSJ NRW ist ebenfalls Udo Happ (Paderborn Untouchables) im Präsidium des BSV NRW vertreten. Der Verbandsjugendtag der BSJ NRW wählte Heike Altenscheidt zur 2. Vorsitzenden und Oliver Liesaus zum Schatzmeister.
In seinem Vortrag bedankte sich Christopher Goulet bei den scheidenden Präsidiumsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Des weiteren konnte wiedermal eine solide finanzielle Lage des BSV NRW festgestellt werden, die Umsetzung eines konsequenten Forderungsmanagement wurde vollzogen (bis hin zur Ankündigung des Entzuges der Spielerlaubnis für die Saison 2008), die sportliche Bilanz im Bereich Leistungssport ist wieder einmal hervorragend und entwickelt sich weiterhin positiv.
Im Bereich der Mitgliederentwicklung konnte der starke Fall der Mitgliederzahlen aus den letzten Jahren gebremst, aber noch nicht vollständig gestoppt werden. Hier sieht sich das neue Präsidium eine seiner wichtigsten Aufgaben gegenüber.