BSV NRW JAHRESRÜCKBLICK

20. November 2006

Die Auswahlmannschaften des BSV NRW errangen bei den Länderpokalturnieren fünf Mal den 1. Platz:

Softball - Damen 1. Platz
Softball - Juniorinnen 1. Platz
Softball - Jugend 1. Platz
Baseball - Junioren 1. Platz
Baseball - Jugend 1. Platz
Baseball - Schüler 2. Platz


Dies ist ein hervorragendes Ergebnis und spricht für die erfolgreiche Arbeit der Landestrainer des BSV NRW. Aber auch die Vereinsmannschaften des BSV NRW waren in diesem Jahr so erfolgreich wie selten zuvor und errangen vier Titel bei den Deutschen Meisterschaften:

Wesseling Vermins Deutscher Meister Softball Juniorinnen
Solingen Alligators Deutscher Meister Baseball
Paderborn Untouchables Deutscher Meister Baseball Junioren
Bonn Capitals Deutscher Meister Baseball Jugend
Solingen Alligators Deutscher Vizemeister Baseball Schüler

Mit diesen Erfolgen darf der BSV NRW mit Stolz auf die Saison 2006 und die vergangenen Jahre zurückblicken. Denn die Investitionen in die Nachwuchsarbeit im Verband und den Vereinen zahlen sich aus. Und erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist einer der maßgebenden Faktoren für die Entwicklung unserer Sportart. Und diese positive Entwicklung in den letzen 10 Jahren in unserem Verband zeigt auf, dass der Verband und die Vereine auch weiterhin diesen Weg gehen sollen bzw. auch werden.
Das Präsidium des BSV NRW freut sich über die erreichten Erfolge und gratuliert an dieser Stelle nochmals allen Auswahlmannschaften und Vereinsmannschaften. In der Arbeit des Präsidiums wird auch in der Zukunft die Entwicklung und Förderung der Nachwuchsarbeit eine der höchsten Prioritäten haben.