BSV NRW

26. Februar 2007
durch die Dortmund Wanderers bedanken. Auf dem Verbandsjugendtag berichtete der Vorstand über das abgelaufene Jahr und präsentierte die Gewinner des Nachwuchsförderprogramms. Diese werden in den kommenden Tagen noch einmal schriftlich informiert. Die Winterliga der BSJ NRW konnte durchgeüfhrt werden, an der ein oder anderen Stelle noch etwas holprig, aber doch zufriedenstellend. Die BSJ NRW hofft auf noch mehr Beteiligung in der Saison 2007/2008 und wird entsprechend in diesem Jahr auch früher mit den Planungen anfangen. Der Vorsitzende Oliver Liesaus hat bereits angekündigt aus beruflichen Gründen auf dem Verbandsjugendtag 2008 nicht mehr zur Wahl zur Verfügen zu stehen. Daher hatte er schon jetzt die Bitte geäussert, dass sich Interessenten mit ihm Verbindung setzen, um einmal über das Aufgabenfeld informieren zu können.

Auf der Mitgliederversammlung des BSV NRW begrüsste Präsident Christopher Goulet die anwesenden Vereine und stellte seinen Bericht über das Jahr 2006 vor. Neben neuen Beauftragten und den Erfolgen der Auswahlmannschaften viel auch das Fazit über den Haushalt 2006 positiv aus. Trotz weniger Einnahmen als geplant, konnte der BSV NRW das vorgegebene Ziele erreichen und steht somit weiterhin auf soliden Füssen. Für die weitere Entwicklung des Verbandes jedoch wurde eine Beitragserhöhung geplant, der mit einer regen und fruchtbaren Diskussion auch stattgegeben wurde. Die neuen Mittel werden aber Zweckgebunden für die Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit und im Bereich Breitensport verwendet.

In den kommenden Tagen werden allen Vereinen die Protokolle des Verbandsjugendtages und der Mitgliederversammlung zur Verfügung gestellt. Der BSV NRW wünscht seinen Vereinen für die Saison 2007 alles Gute und einen erfolgreichen Verlauf.