U18-Europameisterschaft in Gijon/Spanien

11. Juli 2016
Deutschland spielt in der stark besetzten Gruppe A mit Titelverteidiger Italien, Frankreich, Schweden und Großbritannien. Die Briten sind am ersten Spieltag am Montag um 11 Uhr (Liveticker) erster Gegner des 20-köpfigen deutschen Teams (Kader) mit Headcoach Tom Gillespie und den Assistant Coaches Stefan Müller und Brian McCarthy. Kurzfristig wurde noch Hannes Stolz (Tübingen Hawks) nachnominiert, um den verletzten David Dinski (Buchbinder Legionäre) zu ersetzen.

Bei der U18-EM im vergangenen Jahr in Ostrava/Tschechien verpasste Deutschland den Sprung ins Halbfinale, konnte aber am Ende noch den fünften Rang im Klassement belegen. Das Turnier dient gleichzeitig auch als Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2017 in Thunder Bay/Kanada.

Der BSV NRW wünscht viel Erfolg!