Toller Erfolg bei der Jugend-WM in Mexiko

18. August 2014

Einige Tage war unklar, welchen genauen Platz in der Abschlusstabelle die deutsche Jugend-Nationalmannschaft eigentlich erreicht hat.  Die ursprüngliche Verlautbarung auf der Website des Baseball-Weltverbandes IBAF (11. Platz) wurde mittlerweile auf den wohl endgültigen 9.Platz korrigiert. Aber auch wenn es letztlich nur der von hiesigen Experten „berechnete“ und vorab gemeldete 10. Platz gewesen wäre – in jedem Fall stellt das Abschneiden bei dieser Weltmeisterschaft einen Supererfolg für den deutschen Baseball-Nachwuchssport dar.

Einen herzlichen Glückwunsch daher an die 18 Spieler (darunter Justin Ballmann und Henry Matzpreiksch von den Solingen Alligators  sowie Marco Cardoso und Florian Seidel von den Untouchables Paderborn, das Trainer-Team mit Georg Bull, Michael „Mitch“ Franke und Nathan Trosky und die sich wie immer unermüdlich für das körperliche und gelegentlich auch seelische Wohlbefinden unserer Jungs einsetzende Physiotherapeutin Marlies Boll.

Ein besonderer Dank gilt der Deutschen Baseball-Akademie, die seit Jahren die deutsche Jugend-Nationalmannschaft fördert und betreut und damit entscheidend dazu beigetragen hat, dass „Germany“ auch im internationalen Baseball-Spitzensport eine immer gewichtigere Rolle spielt.

Alle Ergebnisse, Platzierungen, Awards und Statistiken der Jugend-WM 2014 können im "final report" der IBAF nachgelesen werden.