SPIELBETRIEB

24. März 2006

Am 12.03.06 fanden die 1. NRW Indoor Meisterschaften für Schüler- und Vereinsmannschaften in Frechen statt. Insgwsamt 14 Teams hatten sich Vorfeld angemeldet um den diesjährigen Meister zu küren.

NRW Indoor Meister kommt aus Solingen
Neben den Vertretern aus Solingen (2 Teams), Bonn und Köln konnte BSV NRW Lehrwart Georg Apfelbaum auch die Teams auch Neunkirchen und Zülpich begrüßen, wärend das Team aus Holzwickede leider kurzfristig absagen musste. Es entwickelten sich sehenswerte Spiele, bei denen schnell erkannt wurde, wer bereits Erfahrungen im Indoor Baseball sammeln konnte. So standen sich im Halbfinale die Teams aus Bonn und Köln sowie die beiden Teams aus Solingen gegenüber. Im Finale konnte sich schliesslich Teams I aus Soligen gegen die Bonn Capitals durchsetzen, wärend die Cologne Cardinals im Spiel um Patz 3 Team II aus Solingen bezwangen.

 

NRW-Schulmeisterschaft geht an die Friedrich-Ebert-Realschule in Ratingen

Zahlreiche Zuschauer besuchten das Schulturnier, welches gleichzeitig ausgetragen wurde. Zu den Teams aus Frechen (2) und Köln gesellten sich zwei Teams aus Ratingen und eines aus Holzwickede. Spannende Spiele und gute Stimmung machten das Turnier zu einem großen Erlebnis und nach der Vorrunde standen sich die beiden Teams aus Ratingen und Holzwickede und Frechen gegenüber.
Nach harten Kampf konnten sich Ratingen I gegen die Frechen Braves durchsetzen, in dem die Ratinger mit 12:9 die Oberhand behielten und jubelnd den Pokal entgegen nahmen. Im Spiel um Platz 3 liess Holzwickede dem Team Ratingen II keine Chance.

 

Nach dem großen Erfolg dieser Veranstaltung war man sich schnell einig, dass diese wiederholt werden müsse. Und da Indoor Baeball immer beliebter wird, wird die BSJ NRW in Personen von Beate kloke und Heike Altenscheidt bereits frühzeitig mit den Planungen für das kommende Jahr beginnen und erstmals eine Winterliga auf die Beine stellen.
Wir gratulieren den siegreichen Teams und freuen uns auf 2007!

Baseball und Softball Jugend NRW
Georg Apfelbaum
2. Vorsitzender