Schüler Allstar-Game am 03.10.2015 in Dortmund

9. Oktober 2015

Das BeeBall-Spiel wurde mit 6 SpielerInnen durchgeführt und die „Kleinsten“ konnten dabei ihr ganzes Können zeigen. Mit viel Applaus ging es nach 4 Innings wieder auf die Tribüne und zu den Eltern zurück. Ihr habt alle einen tollen Job gemacht!

Pünktlich um 16:00 Uhr begann das Homerun-Derby. 16 Homerun-Könige (neuer Anmelderekord!) gingen an den Schlag und drei von ihnen konnten den Ball über den Zaun hauen! Der Sieger sogar dreimal! Dazu aber später....

Alle Spieler hatten sehr gute Kontakte zum Ball und die Schlaghärte war ausgezeichnet! Mit so viel Elan und Spielverständnis muss mit den Teams aus NRW in Zukunft mehr als gerechnet werden und der Baseballsport sieht glorreichen Zeiten entgegen …

Alle Derby-Teilnehmer waren Sieger! Hier die drei besten Schlagleute:

3. Platz: Luca Kloppenburg (Paderborn Untouchables)

2. Platz: Paul Schmitz (Bonn Capitals)

1. Platz: Jonathan Weyer (Siegen Phönix Steelers)

Nach der namentlichen Vorstellung aller Spieler, Übungsleiter und Umpire wurde die Nationalhymne gespielt und den „First Pitch“ der mit Spannung erwarteten Begegnung Team Nord vs. Team Süd warfen Nadir Ljatifi und „EMMA“ eine kleine Hummel, die das Maskottchen des ortsansässigen Fußballbundesligisten ist.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, das erst im dritten und vierten Inning zu Gunsten der Südmannschaft „kippte“. Der Endstand von 22:3 für das Süd-Team spiegelt nur bedingt der Spielverlauf wieder, da es über weite Strecken sehr ausgeglichen zuging. Nach dem Spielende wurden dann die Einzel-Awards verliehen:

Homerun King: Jonathan Weyer (Siegen Phönix Steelers)

Best Batter: Paul Schmitz (Bonn Capitals)

MVP (Most Valuable Player): Luke Thiemann (Düsseldorf Senators)

MIP (Most Improved Player): Luca Biskup (Solingen Alligators)

Das Team der BSJ-NRW und der Vorstand der Dortmund Wanderers gratulieren allen diesjährigen Teilnehmern ganz herzlich zu den gezeigten Leistungen.

Das Allstar-Game 2015 war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon jetzt auf 2016 und eine Wiederholung dieses „Tages des Jugendbaseballs“.

Für die BSJ-NRW
Martin Michalk

1. Vorsitzender