Schiedsrichtereinteilung Baseball 2014

14. März 2014

Sehr geehrte Vereine,

die Schiedsrichtereinteilungen für den Bereich Baseball wurden erstellt und werden in Kürze von Natalie Thiele versandt. Die entsprechenden Einteilungen für den Bereich Softball werden zu Beginn der nächsten Woche fertig sein und anschließend auch versandt, sowie im Downloadbereich zur Verfügung stehen.

Die Einteilungen erfolgen in diesem Jahr für beide Bereiche in zwei Blöcken:

Block 1: Saisonbeginn - 30.06.2014

Block 2: 01.07.2014 - Saisonende

Ich bitte um Mitteilung, falls es versehentlich zu Überschneidungen mit eigenen Spielterminen gekommen ist. Sofern jedoch mehr als eine Mannschaft eines Vereins am Spielbetrieb des BSV NRW teilnimmt, ist eine solche Überschneidung grundsätzlich beabsichtigt gewesen.

Bei Spialabsagen durch z. B. schlechtes Wetter bitte ich darum, dass neben dem eingeteilten Verein auch ich eine kurze Information bekomme, um meine Listen zwecks Neueinteilungen immer aktualisieren zu können.

Die gleiche Verfahrensweise sollte auch eingehalten werden, falls Vereine untereinander Einteilungen tauschen oder aus wichtigen Gründen nicht wahrnehmen können.

Besonders dann, wenn ein Verein keine Schiedsrichter für einen Einsatz stellen kann, sollten immer mindestens die beteiligten Vereine informiert werden, damit noch die Möglichkeit besteht, Schiedsrichter aus den eigenen Reihen organisieren zu können. Eine Absage ist immer besser als die beteiligten Vereine vergeblich auf Schiedsirhchter warten zu lassen.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison und das Erreichen der gesteckten Ziele!

Kevin Music
Schiedsrichtereinteiler BSV NRW